Über uns...

Die nortus Systronic GmbH wurde 2010 gegründet und firmierte zunächst als nortus Trading GmbH.

In der Anfangsphase lag der Fokus vorwiegend auf Beratungen im Bereich Investitionsgüter, wie z.B. dem Auf- und Ausbau von Geschäftsbeziehungen im asiatischen Raum.

Aufgrund langjähriger Erfahrungen und Kenntnissen der Businesskultur im asiatischen Raum und unter Zuhilfenahmen eines umfangreichen Netzwerks in faktisch allen wichtigen Industrieländern Asiens war dies folgerichtig der Anfang unserer Unternehmung.

Im Jahr 2011 wurde unsere Schwesterfirma, die nortus Optronic GmbH übernommen und wir entwickelten uns zu einem Anbieter von Systemen für die Bereiche Optik, Lasertechnologie und Messtechnik weiter.

Seit dem 01.09.2017 sind wir in unseren Büroräumen in Wörth am Rhein zu Hause und betreuen aus dem Technologiedreieck Karlsruhe - Mannheim - Stuttgart unsere Kunden in Deutschland, der Schweiz und Österreich sowie weiteren europäischen Ländern.

Seit der Gründung im Jahr 2010 konnten wir wichtige Partnerschaften aufbauen und sind mittlerweile Partner von verschiedenen Firmen aus den USA,  Europa und Asien.